AMZ Agentur: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Amazon-Business

Starten Sie jetzt und sehen Sie innerhalb von nur 7 Tagen eine deutliche Reduzierung Ihrer Werbeausgaben und eine rentable Umsatzsteigerung durch unsere Amazon-Expertise!

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100+ zufriedene Amazon-Verkäufer mit Eigenmarke

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Daniil Lobko

Die passende AMZ Agentur finden – eine Übersicht

In einer Zeit, in der Amazon als Online-Marktplatz stetig an Relevanz gewinnt und Verkäufer in großer Zahl auf diesen Markt strömen, wird echte Expertise rund um den Verkauf auf Amazon immer wichtiger. Sich diese anzueignen kann jedoch äußerst zeitaufwändig sein – schließlich kommt es hier auf Feinheiten an, die häufig erst durch jahrelange Erfahrung erlernbar sind. Deshalb ist es für Verkäufer auf Amazon immer empfehlenswert, professionelle Unterstützung in Form einer AMZ Agentur mit an Board zu nehmen. Ob der Shop bereits seit einigen Jahren besteht oder grade mal erstellt werden soll, ist unerheblich. Eine gute AMZ Agentur kann Sie von den ersten Schritten an begleiten und beispielsweise überhaupt erst Ihren Account aufsetzen, gleichzeitig kann sie jedoch je nach Ausrichtung auch einem bereits gut laufenden Shop zu einer Erfolgsmaximierung verhelfen.
Doch welche Art von AMZ Agentur passt zu den eigenen Bedürfnissen und welche Agenturen gibt es überhaupt? In den folgenden Absätzen stellen wir verschiedene Agenturtypen vor und geben Ihnen eine Hilfestellung an die Hand, um sich für die passende AMZ Agentur entscheiden zu können.

Leistungen

Wählen Sie die Baustelle(n) aus, die wir für Sie beackern sollten.

Amazon Account

Amazon Account aufsetzen / optimieren

Einrichtung oder Optimierung Ihres Amazon-Verkäuferkontos, um die Effizienz und Sichtbarkeit zu maximieren.

Produkte an Amazon senden

Produkte an Amazon senden

Vollständige Logistiklösungen für den schnellen Versand Ihrer Produkte an Amazon, um sie verkaufsbereit zu machen.

Produktfotos und Videos

Produktfotos & Videos erstellen

Entwicklung hochwertiger visueller Inhalte, um Ihre Produkte optimal zu präsentieren und Kunden anzusprechen.

Amazon SEO

Amazon SEO Titel, Bulletpoints etc.

Gezielte Optimierung von Produktseiten mit relevanten Keywords, um die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit zu verbessern.

Amazon PPC

Amazon PPC – Werbung aufsetzen

Durchführung wirksamer PPC-Werbekampagnen auf Amazon, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und den Umsatz zu maximieren.

Verkauf im Ausland

Verkauf Ihrer Produkte im Ausland

Erschließung internationaler Märkte durch den Vertrieb Ihrer Produkte auf verschiedenen Amazon-Marktplätzen.

Andere Marktplätze

Verkauf auf anderen Markplätzen
(OTTO, Zalando etc.)

Platzierung Ihrer Produkte auf führenden Online-Marktplätzen neben Amazon, um eine größere Reichweite zu erzielen.

360

360° Sourcing – von Produktentwicklung bis Lieferantenauswahl

Ein umfassender Service, der den gesamten Produktlebenszyklus abdeckt, angefangen bei der Entwicklung bis hin zur Auswahl der Lieferanten.

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“Sind Sie bereit, Ihren Umsatz zu erhöhen & gleichzeitig Werbekosten zu senken? Dann melden Sie sich noch heute unverbindlich bei mir!“

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Umsatzsteigerung unserer Kunden

Je nach Strategie & Branche, kann die Umsatzsteigerung variieren.

(Unten sind Screenshots aus einer Marktplatzsoftware (Tradebyte) für den Verkauf auf mehreren Online-Marktplätzen).

Strategie 1 – ca. 75.000€ mehr Umsatz (Monat)
Umsatz steigern auf Amazon
Strategie 2 – ca. 5.000€ mehr Umsatz (Monat)
Umsatz Steigern auf Amazon
Strategie 3 – Retourenquote halbiert
Retourenquote minimieren auf Amazon

Geprüft und anerkannt von

Amazon Ads zertifiziert
Tradebyte
Ionos

Bekannt aus

GZ
OMT Expertensiegel

Eigene Bedürfnisse definieren: Was verspreche ich mir von einer AMZ Agentur?

Bevor Sie sich auf die Suche nach einer AMZ Agentur begeben, sollten Sie zunächst eine klare Vorstellung davon haben, was Sie erreichen möchten. Die Vielfalt der Dienstleistungen, die von hochspezialisierten Agenturen angeboten werden, kann überfordern. Vielleicht möchten Sie konkret die logistischen Prozesse Ihres Shops verbessern, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen oder eine umfassende Marketingstrategie entwickeln – sich über Ihre Zielvorhaben bewusst zu werden ist der erste Schritt, wenn Sie sich für eine spezialisierte AMZ Agentur interessieren. In vielen Fällen lohnt es sich, auf eine Full-Service AMZ Agentur zu setzen. Häufig kommt es nämlich vor, dass Sie an einem bestimmten Punkt zwar Schwachstellen oder bisher ungenutzte Potenziale entdecken, es darüber hinaus jedoch noch viele weitere Punkte zu optimieren gibt. Eine AMZ Agentur mit ganzheitlichem Fokus nimmt eine umfassende Analyse vor, die Ihre Ziele berücksichtigt, und kann im Anschluss ein Konzept vorschlagen, das an verschiedenen Stellschrauben gleichzeitig ansetzt.

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    Unser Team ist mehrfach ausgezeichnet und kann Ihnen eine fundierte 360° Amazon-Beratung bieten.

    Amazon Retail for Advertisers Certification

    Sponsored ads certification

    Kundenstimmen von erfolgreichen Verkäufern durch unsere Amazon Beratung

    “Hallo Herr Lobko, ich wollte mich auf diesem Wege bei Ihnen und Ihrem Team für die bisherige Zusammenarbeit bedanken.

    Ich hatte nicht erwartet, dass wir so schnell auf den Marktplätzen starten können und mir war auch klar, dass alleine auf den Marktplätzen zu starten nicht reicht.

    Man muss ja auch für die Keywörter ranken. Das hab ich mir in der letzten Zeit angeschaut und war sehr positiv überrascht gewesen, wie gut das geklappt hat.

    Wir sind mit vielen relevanten Keywörtern in den Top 10 mit unseren Produkten. Und das hat auch sofort spürbar den Umsatz gesteigert.

    Vielen Dank dafür, ich kann sie auf jeden Fall als Online-Marktplatz-Berater weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”

    “Guten Tag! Mein Name ist Simon Hall, einer von zwei Geschäftsführern bei der Firma Hanhart.

    Herrn Lobko kennen wir nun seit über 2 Jahren und sind mit seiner gewählten Strategie für die Online-Marktplätze sehr zufrieden.

    Die technische Integration und die daraus resultierende Umsätze sind ebenso gut wie die professionelle Präsentation unserer Produkte.

    Wir empfehlen daher Herrn Lobko uneingeschränkt als Online-Marktplatz-Berater und haben selbst einen langjährigen Vertrag mit ihm unterschrieben.

    Ein zuverlässiger und akribischer Geschäftspartner, der seine Abläufe absolut im Griff hat.”

    “Moin Moin, Majid mein Name, ich bin der Geschäftsführer von Wunschgesellschaft.

    Ich wollte kurz etwas zu der Zusammenarbeit mit mir und Daniil Lobko sagen.

    Er war von Anfang an auf unserer Seite. Er hat mit uns alles Mögliche gemacht, er hat uns dabei geholfen unser Produkt auf den Markt zu bringen.

    In der ersten Woche haben wir mehr als 10 Verkäufe am Tag gemacht und in der zweiten Woche läuft es auch extrem gut, wir kriegen nur positive Bewertungen.

    Ich würde jedem empfehlen mit ihm zusammenzuarbeiten, er ist ein Top Typ und weiß was er macht!”

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      Wir sind stolz auf unser überdurchschnittlich positives Kundenfeedback!

      Arten von AMZ Agenturen in der Übersicht

      Um sich einen Überblick zu verschaffen, was die verschiedenen Agenturen voneinander unterscheidet, haben wir im Folgenden die zentralen Punkte rund um die unterschiedlichen Spezialisierungen aufgelistet.

      • 1. AMZ FBA Agentur

        Dienstleistung: Integration und Verwaltung von FBA

        Fokus der Optimierung: Effiziente Nutzung des Fulfillment by Amazon-Dienstes

        Eine AMZ FBA Agentur ist darauf spezialisiert, Unternehmen beim effektiven Einsatz des Fulfillment by Amazon (FBA) – Dienstes zu unterstützen. Dazu gehört nicht nur die Verwaltung von logistischen Prozessen wie Lagerung und Bestellabwicklung, sondern auch die Optimierung der Produktdarstellung durch Amazon SEO und PPC.
        Die AMZ Agentur maximiert die Vorteile von FBA und erleichtert so den Verkaufsprozess auf dem Amazon-Marktplatz. Einige der FBA Agenturen bieten darüber hinaus auch Dienstleistungen wie das Sourcing von Produkten an und agieren teilweise sogar selbst als Verkäufer auf dem Marktplatz.

      • 2. AMZ SEO Agentur

        Dienstleistung: Erstellung und Optimierung von Amazon Content

        Fokus der Optimierung: Organische Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung

        Eine AMZ SEO Agentur konzentriert sich darauf, die organische Sichtbarkeit von Produkten auf dem Amazon-Marktplatz zu steigern. Durch umfassende Keyword-Optimierung, Wettbewerbsanalysen und die Anwendung bewährter SEO-Praktiken wird das Ziel nachhaltiger, organischer Erfolge verfolgt. Dies schließt die kontinuierliche Anpassung an sich ändernde Algorithmen und Markttrends ein. Neben der reinen Content-Optimierung bieten einige Amazon SEO-Agenturen auch Dienstleistungen wie A+ Content und Brand Stores an, um die Gesamtdarstellung der Produkte zu verbessern. Wichtig ist aber, dass die AMZ Agentur auch über ausreichend PPC-Erfahrung verfügt und nicht nur das Produktlisting optimieren kann.

      • 3. AMZ PPC/Advertising Agentur

        Dienstleistung: Konzeptionierung und Umsetzung von Amazon Ads

        Fokus der Optimierung: Pay-per-Click-Werbung und Anzeigen-Performance

        Eine AMZ PPC-Agentur, auch als Amazon Advertising Agentur bekannt, spezialisiert sich auf die Erstellung und Optimierung von Pay-per-Click (PPC)-Kampagnen auf der Amazon-Plattform. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der gezielten Steigerung der Sichtbarkeit und Leistung von Anzeigen. Die Agentur setzt auf kontinuierliche Analyse und Optimierung, um das optimale Verhältnis von Investition zu Conversion zu erreichen. Im Gegensatz zu Full-Service-Agenturen konzentriert sich eine PPC-Agentur ausschließlich auf diesen spezifischen Dienstleistungsbereich. Die Expertise einer PPC-Agentur ist somit darauf ausgerichtet, die individuellen Ziele und Bedürfnisse ihrer Kunden durch maßgeschneiderte Werbestrategien zu erfüllen.

      • 4. AMZ DSP Agentur

        Dienstleistung: Entwicklung von Multichannel-Werbekampagnen

        Fokus der Optimierung: Nutzung von Amazon Demand-Side Platforms für gezielte Werbekampagnen

        Eine AMZ DSP Agentur konzentriert sich darauf, den Bereich des Programmatic Advertisings zu erschließen. Durch die Nutzung des Amazon Demand-Side Platforms (DSP) schaltet und optimiert die DSP Agentur programmatisch Anzeigen über verschiedene Online-Kanäle. Ihr Schwerpunkt liegt auf der fortlaufenden Unterstützung und Optimierung der Werbekampagnen, um eine breitere Zielgruppe außerhalb der Amazon-Plattform anzusprechen. Im Vergleich zu anderen Agenturtypen, wie beispielsweise PPC-Agenturen, liegt der Fokus einer solchen AMZ Agentur ausschließlich auf Programmatic Advertising (datengesteuerte Werbung). Themen wie SEO für Amazon und strategische Beratung fallen dabei üblicherweise nicht in den Zuständigkeitsbereich einer DSP-Agentur. Außerdem ist wichtig zu beachten, dass der Erfolg von Werbekampagnen in der Regel mehr erfordert als lediglich das Aufsetzen von Anzeigen. Doch genau dort endet oft die Dienstleistung einer DSP Agentur.

      • 5. AMZ Marketing Agentur

        Dienstleistung: SEO, Bilder, Amazon Ads, Consulting-Angebote

        Fokus der Optimierung: Ganzheitliche Marketingstrategien

        Eine AMZ Marketing Agentur zeichnet sich durch einen beinahe Full-Service-Ansatz aus und bietet umfassende Dienstleistungen an, darunter SEO für Amazon sowie Unterstützung bei Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display. Oft gehört auch die Erstellung von A+ Content und das Aufsetzen von Brand Stores dazu. Zum Teil erweitern Amazon Marketing Agenturen ihr Portfolio auch mit Consulting-Angeboten wie Workshops und Trainings rundum den Amazon Verkauf. Allerdings fehlt in vielen Fällen der Zugang zur Amazon DSP, was einen wichtigen Bestandteil im Marketing-Erfolg auf Amazon darstellen kann. Insgesamt fokussiert sich die Agentur darauf, die Sichtbarkeit der Produkte zu maximieren, die Markenbekanntheit zu steigern und langfristige Kundenbindungen zu fördern.

      • 6. AMZ Full Service Agentur

        Dienstleistung: SEO, Bilder, Amazon Ads, FBA, DSP, strategische Beratung

        Fokus der Optimierung: Ganzheitliche Abdeckung aller Amazon-Aspekte

        Eine Amazon Full-Service Agentur kann entweder den kompletten Aufbau und Betrieb eines Amazon Business übernehmen oder eine Kombination von Services wie SEO, PPC, DSP und strategische Beratung anbieten, um eine ganzheitliche Optimierung des Amazon-Ökosystems zu gewährleisten.
        Wir machen beides! Als Amazon Full-Service Agentur bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Rundum-Sorglos-Paket an.
        Wir verstehen, dass der Erfolg auf Amazon nicht auf einem einzigen optimierten Bereich beruht, sondern von der harmonischen Integration aller Komponenten abhängt. Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Optimierung, was Marketing, Werbung, SEO, FBA und DSP umfasst. Von der Entwicklung umfassender Marketingstrategien über die gezielte Optimierung von PPC-Kampagnen und SEO-Maßnahmen bis hin zur effizienten Nutzung von FBA und DSP – wir decken alle Facetten ab, um sicherzustellen, dass der Erfolg auf Amazon auf einer starken, harmonischen Grundlage steht. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um das Sourcing von Produkten und den Aufbau eines vollkommen neuen Amazon Businesses – von der Beschaffung über die Logistik bis zum Verkauf auf Amazon.

      Das sagen unsere Kunden

      „Daniil, mir hat die Zusammenarbeit mit deiner Amazon Agentur und auch die Umsetzung sehr gut gefallen. Auch zukünftige Projekte möchten wir sehr gerne weiterhin mit euch realisieren.“

      “Dank Unterstützung von der Amazon Agentur von Herrn Lobko, haben sich innerhalb von ein paar Tagen nach dem die Umsetzung erfolgt ist, die Werbekosten reduziert, die Umsätze sind um 30% gestiegen und unser Bestseller-Ranking hat sich sofort verbessert.“

      “Vielen Dank Herr Lobko, Sie haben für uns Amazon Produktbilder bzw. Infografiken erstellt, die von unseren Käufern sehr gut angenommen werden.

      Auswahlkriterien für Ihre AMZ Agentur

      Haben Sie bereits eine Vorstellung davon, in welchen Punkten Sie Unterstützung durch eine AMZ Agentur brauchen, muss der passende Ansprechpartner gefunden werden. Die Vielseitigkeit der Schwerpunkte, auf die sich eine AMZ Agentur fokussieren kann, macht die Komplexität des Themas deutlich. Aus diesem Grund empfiehlt sich zunächst für die meisten Händler, auf eine ganzheitlich ausgerichtete AMZ Agentur zu setzen. Abgesehen vom Leistungsspektrum lohnt es sich jedoch auch, auf die folgenden Kriterien zu achten:

      • Erfahrung und Spezialisierung: Eine AMZ Agentur mit umfangreicher Erfahrung und guten Referenzen ist für gewöhnlich für jeden Spezialfall gewappnet. So können Sie sich sicher sein, dass Ihre Ansprechpartner jederzeit wissen, was Sie tun.
      • Kommunikation und Transparenz: Eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Geschäftsbeziehung, weshalb Sie auch bei der Auswahl einer passenden AMZ Agentur darauf achten sollten, ob Sie Vertrauen fassen können, Sie regelmäßige Updates über Ihre Erfolge erhalten und Ihre Ansprechpartner offen für Feedback und Fragen sind.
      • Anpassungsfähigkeit: Der digitale Markt und Amazon selbst sind ständigen Veränderungen unterworfen. Eine Agentur, die flexibel auf Marktveränderungen reagiert und ihre Strategien entsprechend anpasst, ist sprichwörtlich Gold wert.

      Die Zukunft im Blick – langfristige Erfolge mit einer AMZ Agentur

      Obwohl die Welt des Online-Handels als äußerst schnelllebig gilt, handelt es sich bei dem Aufbau und dem Betrieb eines Amazon-Shops eher um einen Marathon. Es reicht nicht, einen Shop zu erstellen und Produkte anzubieten. Viel eher braucht es für den großen Erfolg kontinuierliches Monitoring, eine langfristig angelegte Strategie und auch eine gewisse Portion Kreativität, um stetige Optimierungen vorzunehmen und etwa Werbeausgaben immer weiter zu senken. Bei der Vielzahl verschiedener Händler, die Ihre Produkte auf dem Online-Marktplatz vertreiben, ist kaum noch ein Shop ein wahrer Selbstläufer. Mit kompetenter Unterstützung schaffen Sie es aber, diesem Ziel möglichst nahe zu kommen. Unsere AMZ Agentur unterstützt Sie bei sämtlichen Anliegen rund um Ihren Amazon-Shop: Von der Strategieberatung über die Produktauswahl bis hin zur Content-Erstellung und PPC. Selbst für ansprechende Produktfotos und -videos sind wir mit unserem eigenen Fotostudio bestens ausgestattet. Auf diese Weise können wir nicht nur die Grundlage für Ihren Amazon-Erfolg stellen, sondern können Sie auch langfristig dabei begleiten, Ihre Ziele zu erreichen.

      Unsere AMZ Agentur: Hochkompetente Unterstützung für Ihren Amazon-Shop

      Daniil Lobko

      Auch wenn die bloße Vielfalt unterschiedlicher AMZ Agenturen den Eindruck erweckt, für jedes Thema einen anderen Ansprechpartner zu brauchen – mit einer gut aufgestellten Full-Service Agentur wie unserer erhalten Sie alles aus einer Hand. Unsere Expertise deckt das gesamte Spektrum der Leistungen ab, mit welchen Sie eine AMZ Agentur unterstützen kann. Unser individuelles Leistungsspektrum richtet sich exakt an dem Punkt aus, an welchem Sie gerade stehen: Ob Sie erst den Entschluss gefasst haben, einen Amazon-Shop zu eröffnen oder bereits seit einiger Zeit Händler sind und nach Optimierungspotenzialen suchen. Profitieren Sie von unserem umfassenden Leistungsspektrum und einer ganzheitlichen Beratung, die jedes unentdeckte Potenzial in den Blick nimmt. Gerne unterstützen wir Sie auch langfristig bei der Umsetzung. Nehmen Sie gerne kostenlos und unverbindlich Kontakt zu uns auf.

      Digital Bash

      Eingeladener Vortragsredner als Marktplatz-Experte auf der größten Web-Konferenz der Digitalbranche

      – Digital Bash

      FAQ – Oft gestellte Fragen, verständlich beantwortet


      Was kann eine AMZ Agentur für einen neuen Amazon-Shop tun?

      Je nachdem, für welche AMZ Agentur Sie sich entscheiden, kann Sie eine Agentur schon von den ersten Schritten an begleiten, indem Sie Ihren Amazon-Account erstellt und optimiert. Eine Full-Service-Agentur ist hierfür der beste Ansprechpartner und bietet professionelle Unterstützung, die speziell darauf ausgerichtet ist, Ihren neuen Shop erfolgreich zu machen.


      Was unterscheidet eine Full-Service AMZ Agentur von anderen Agenturtypen?

      Eine Full-Service AMZ Agentur bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen, das alle Aspekte des Amazon-Verkaufs abdeckt. Auf diese Weise muss Ihnen nicht im Vorhinein bewusst sein, wo Optimierungspotenziale liegen. Die Beratungsleistung umfasst beispielsweise SEO, PPC, FBA-Management, DSP-Kampagnen und strategische Beratung. Ebenso kann auch eine Umsetzung erfolgen.


      Wie wähle ich die richtige AMZ Agentur aus?

      Bei der Auswahl einer AMZ Agentur sollten Sie Ihre eigenen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigen. Suchen Sie nach einer Agentur, die Erfahrung in Ihrem spezifischen Produktbereich hat und transparente Kommunikation sowie Anpassungsfähigkeit an Marktveränderungen bietet. Eine Full-Service AMZ Agentur könnte eine gute Wahl sein, wenn Sie eine umfassende Unterstützung wünschen und keine Potenziale ungenutzt lassen wollen.


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